DATE: Saturday, 01-10-2022
VENUE: Zacherlfabrik, 14:30-16:00
PANEL: »Die Anfänge von Techno in Wien – Rückblicke und Ausblicke«
Susi Rogenhofer aka Sweet Susie, studierte Kunst auf der Akademie der bildenden Künste und Universität für angewandte Kunst Wien. Ihre künstlerische Arbeit umfasst sowohl bildhafte, performative, als auch akustische, musikalische Produktionen. Begonnen hat ihre Karriere als DJ. Seit 1995 ist sie unter dem Pseudonym Sweet Susie und später dann als Elektronikmusikerin und Klangkünstlerin tätig. Sie war Mitveranstalterin des legendären Dub Club, eine über Österreichs Grenzen hinaus bekannte Institution im Wiener Flex. Dieser fand zwischen 1995 - 2007 montags statt und war nicht nur für Dub, sondern für Clubmusik aller Art die Bühne, weshalb hier Mad Professor, The Bug, Africa Bambaataa, Kruder und Dorfmeister ebenso auftraten wie Pan Sonic und Matthew Herbert. Weiters realisierte sie zahlreiche Kulturprojekte mit gesellschaftspolitischen Anliegen.
Aktuell arbeitet sie künstlerisch v. a. an der Schnittstelle zwischen Bild und Sound und beschäftigt sich darin u. a. mit den Auswirkungen des Neoliberalismus oder ökologischen Krise. Ihre Projekte finden meist im öffentlichen Raum statt, wie z. B United Workers, Gemeindebautöne oder Chestnut Music.
DATE: Saturday, 01-10-2022
VENUE: Zacherlfabrik, 14:30-16:00
PANEL: »Die Anfänge von Techno in Wien – Rückblicke und Ausblicke«
Susi Rogenhofer aka Sweet Susie, studierte Kunst auf der Akademie der bildenden Künste und Universität für angewandte Kunst Wien. Ihre künstlerische Arbeit umfasst sowohl bildhafte, performative, als auch akustische, musikalische Produktionen. Begonnen hat ihre Karriere als DJ. Seit 1995 ist sie unter dem Pseudonym Sweet Susie und später dann als Elektronikmusikerin und Klangkünstlerin tätig. Sie war Mitveranstalterin des legendären Dub Club, eine über Österreichs Grenzen hinaus bekannte Institution im Wiener Flex. Dieser fand zwischen 1995 - 2007 montags statt und war nicht nur für Dub, sondern für Clubmusik aller Art die Bühne, weshalb hier Mad Professor, The Bug, Africa Bambaataa, Kruder und Dorfmeister ebenso auftraten wie Pan Sonic und Matthew Herbert. Weiters realisierte sie zahlreiche Kulturprojekte mit gesellschaftspolitischen Anliegen.
Aktuell arbeitet sie künstlerisch v. a. an der Schnittstelle zwischen Bild und Sound und beschäftigt sich darin u. a. mit den Auswirkungen des Neoliberalismus oder ökologischen Krise. Ihre Projekte finden meist im öffentlichen Raum statt, wie z. B United Workers, Gemeindebautöne oder Chestnut Music.